Skip to content

Dieser Beitrag enthält Werbung

Berlin: Der Bundesregierung mal auf die Finger schauen

In Berlin kann man am kommenden Wochenende unseren Politikern mal auf die Finger schauen: Das Kanzleramt sowie 14 weitere Ministerien öffnen die Türen für interessierte Besucher.

Ich weiß, das klingt jetzt eher nicht so wirklich nach Rock’n’Roll, aber ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur raten sich sowas mal anzuschauen. Ist dann in der Tat überraschend spannend.

Bundesregierung
Foto: Screenshot bundesregierung.de

Einfach mal c&p von der Website:

“Vor 25 Jahren haben Hunderttausende mutiger Menschen in der DDR die SED-Diktatur überwunden und die Öffnung der Mauer erzwungen. Sie haben damit die Voraussetzung dafür geschaffen, dass Deutschland seine Einheit in Frieden und Freiheit wiedererlangen konnte.

Das Bundeskanzleramt, das Presse- und Informationsamt und die vierzehn Bundesministerien freuen sich darauf, wieder viele Bürgerinnen und Bürger am 30. und 31. August 2014 in Berlin begrüßen zu dürfen.

Seit dem Regierungsumzug ist der Tag der offenen Tür der Bundesregierung ein Publikumsmagnet in Berlin. Für alljährlich weit über hunderttausend Besucherinnen und Besucher ist die Veranstaltung auch bundesweit längst kein Geheimtipp mehr für einen inhaltsreichen Besuch in der Hauptstadt.”

Das ausführliche Programm mit Stadtplan, kostenlosen Shuttlebusverbindungen, etc. könnt Ihr hier als .pdf runter laden: *klick*

Achtung: Denkt dran, dass es vor den einzelnen Orten aufgrund der Sicherheitskontrollen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Plant also am besten genügend Zeit ein.

Viel Spaß! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert